Die Magie des Kreises

Die Magie des Kreises

Wie geht es dir in dieser Zeit?


Gehst du manchmal innerlich ein unter dem Druck der Belastung durch die Sorgen, Ängste und Nöte, mit denen wir uns konfrontiert sehen?

Oder gelingt es dir zuversichtlich zu sein, dass wir eine fruchtbare Krise durchwandern? 


Bist du viel im Gefühl, der Mensch beraube sich Stück für Stück seiner eigenen Lebensgrundlage und zerstöre die wunderbare Schöpfung unseres Planeten?

Oder lebst du im Vertrauen, dass wir von Kräften umgeben sind, die uns liebevoll und zugewandt durch diese herausfordernden Zeiten begleiten?


Stagniert in dir der Lebensfluss, fühlst du dich deinen Ängsten ausgeliefert und oft auch ohnmächtig gegenüber dem Geschehen in dieser Zeit?

Oder lebt die Hoffnung in dir, dass die Welt ein Gewebe ist, durchdrungen von Lebendigkeit, Freude, Magie und Lebenskraft?


Meine Antwort heißt "beides"


Wir leben in einer Zeit des Wandels und des großen Umbruchs. In einer Zeit, in der es eine Herausforderung ist, mit sich in diesen bewegten Wellen zu bestehen und seinen ureigenen Weg vertrauensvoll zu gehen.

Unsere Ängste drängen nach oben, brauchen Beachtung und wollen angeschaut und angenommen sein, neue Wege wollen wir gehen, Heilung möchte geschehen.


Nichts scheint wichtiger zu sein, als sich gut zu verankern, die Verbundenheit zu stärken zu dem, was uns umgibt und fruchtbare Verbindungen zu weben und zu nähren unter uns - zu gleichgesinnten Menschen, die ähnlich empfinden und das Leben betrachten wie wir selbst.


Kommen wir zusammen im Kreis!


Ob wir gemeinsam trommeln und singen, wertschätzend teilen, uns austauschen, nach Lösungen suchen... tun wir es im Kreis, passiert etwas Wunderbares. Wir kehren zurück!


Wir kehren zurück in etwas ursprüngliches, verbundenes, bestärkendes, bewahrendes. Wir finden uns wieder unter Schwestern und Brüdern. Und takten wir uns bewusst im Jahreskreis ein, finden wir uns wieder als Teil einer beseelten Schöpfung, verwoben und geborgen in den Rhythmen von Erde und Kosmos.


Der Kreis steht für Zyklus, für Schutz und Geborgenheit, für Bewahren, Gleichheit, Wertschätzung und Verbundenheit. Er lehrt uns, in unsere Mitte zu kommen, unsere wahre Stärke zu finden und gebährt eine neue Kraft, die uns befähigt, für eine sich wandelnde, neue Erde zu gehen. 


Bewegen wir uns in verbundenen Kreisen!



Britta Pallulat

Artikel in der "Ginkgo" 01/02 - 2023

Schwitzhütte

Passende Balance im Dasein - Angebote für dich:

Frauenfeuer zu Vollmond, Erdenmutterzyklus / Jahreskreis